Peggy Kurdinat - 01522 70 80 993

Über mich

Versuche nicht, den Fluss zu steuern .
                                                                                                     Deepak Chopra

Für mich ist das Leben wie ein Fluss … mit vielen Windungen, mancher Stromschnelle oder auch ruhigen Gewässern, die dazu einladen, neue Kraft zu schöpfen oder auch die Schätze am Ufer zu sammeln. Alles, was uns auf dieser Reise begegnet ist in irgendeiner Form im Kontakt miteinander. Unser Verhalten, unsere Entscheidungen im Leben sind nicht nur für uns gültig, sondern bewegen auch den Raum und die Menschen um uns herum. Wenn es uns gelingt, diese Kontakte und unsere Beziehungen untereinander wertschätzend und liebevoll zu gestalten, so versetzen wir uns gegenseitig in die Lage, allen Windungen und Stürmen des Lebens zu trotzen. Mit „System Connects“ möchte ich eine Verbindung schaffen zwischen Kommunikation, Innerer Prozessarbeit und der Kraft unserer Gedanken.
Vita 

Mein Lebensweg führte mich durch verschiedene berufliche Landschaften. Seit 2001 bin ich als Logopädin tätig und übe diesen Beruf noch immer mit Liebe und Freude aus. Ich arbeite freiberuflich in Weimar und kann mich besonders in der Therapeutischen Praxis "Sprechzeit" mit meiner Kollegin und Co-Beraterin Marga Bielesch auch der systemischen Arbeit widmen.
Seit 2011 bin ich als Systemische Beraterin tätig und berate Klienten meist im privaten oder familiären Kontext.
Im Jahr 2016 fand ich zur Gewaltfreien Kommunikation und gehe diesen Weg mit Überzeugung und wachsender Begeisterung. Ich möchte Menschen auf diesen Weg aufmerksam machen und begleiten. Dies tue ich als Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation in Seminaren und Workshops oder biete GFK-Coachings und Vorträge an. Dabei erlebe ich mich selbst als Lernende und bin dankbar für jeden kleinen Schritt, den ich in Gemeinschaft gehen kann.
Meine tiefste Überzeugung ist es, dass der Frieden in uns und untereinander seinen Ursprung in unseren Gedanken und Worten hat.
Share by: